Samstag, 30. Juli 2011

wieder daheim!

Nach einer Woche familiärem Strandurlaub im nördlichen Italien sind wir nun wieder zu Hause eingekehrt. Für die bequeme Fahrt in den Süden wurde zuvor noch flugs ein Nackenhörnchen gezaubert.
Und die weiblichen Familienmitglieder wurden mit einem praktischen Acessoir bedacht.  Zuerst dachte ich- na, dass ist auch eher was für die Optik, aber diese kleine Handgelenkstaschen wurde wirklich zum täglichen Kaffeegang- und Shoppingbegleiter! Ich kann euch so etwas nur ans Herz (oder an den Arm ;-) legen! Geschneidert nach einem freebook von Farbenmix.


 Hier wurden zu Hause noch Trockenübungen für das Meer gemacht :-)
 Meine Tochter sah ich 3/4 der Zeit eigentlich nur von hinten... Ihr neues Hobby ist nämlich davonrennen. Und mein neues Hobby dementsprechend hinterherrennen und in Menschenmengen am Meer in Panik geraten... schnauf! Wie ihr seht, war das Wetter ja nicht sooo besonders.... Aber draußen auf einen der vielen Spielplätze herumtoben war jeden Tag möglich, und 2-3 schöne Strandtage hatten wir auch!


Und wenn mir das Hinterherrennen zu viel wurde, hab ich sie einfach auf den Rücken geschnallt.

Samstag, 9. Juli 2011

Roberta

 Eine Roberta-Hose für ein süßes kleines Mädel (nein, dieses Mal ist es nicht meine Tochter ;-). Sie ist aus Silikon-Popeline, ein toller Stoff, wenn man die richtige Nadel dafür gefunden hat: sie muß spitz, nicht zu dünn und zu dick sein.... organ und Jeansnadel haben auch nicht funktioniert, schlussendlich hatte ich mit einer banalen neuen 90er Glück...

Lore-Hose

Als ich diesen schönen Sommerstoff in den Händen hielt, wusste ich sofort, was ich daraus machen werde. Manchmal hat man sofort eine Eingebung und muss sie nur noch schnell nähen, und manchmal tu ich mich mit den Farbkombinationen richtig schwer...


Das Stöffchen wurde in eine Lore-Hose verwandelt, und endlich hat auch das süße Webetikett sein Plätzchen auf der Hosentasche gefunden. Unten hab ich einfach ein Jerseybündchen drangesetzt, das hab ich mir aus der Farbenmix-Galerie abgeschaut....  Die Hose ist superbequem und Mäuschen kann auch noch bequem im Schneidersitz sitzen ;-). Dann hab ich noch ein T-shirt genäht, und mich zum ersten mal an einen Body-Halsausschnitt gewagt- ich fürchte aber, ich hab es zu wenig überlappen lassen... Und dazu hab ich noch den Ausschnitt mit Jersey eingefasst- ich hab zwar mal gesagt, das tu ich mir nie wieder an- aber es war gar nicht so schlimm!!