Sonntag, 21. August 2011

fertig!

Gestern ist nach vielen emsigen nächtlichen Stunden des Aussuchens, Zuschneidens, und schließlich Nähens (und in den Finger Pieksens) dieses schnuckelige süße Teilchen fertig geworden:
Ein Rudi-Rucksack für meine süße Maus, die ja im September in den Kindergarten kommt!
Das e-book ist von hier . Alle Außenstoffe sind mit einer starken Vlieseinlage (Schabracke) hinterlegt, die Träger hab ich mit Volumenvlies gepolstert. Die Größe ist perfekt für Kindergartenkinder!
Genug der Worte, jetzt kommen die Pics:





die letzte...

Bandito war ich euch ja noch schuldig. Hier das Ergebnis:


Hmmm... irgendwie war ich anfangs sehr euphorisch, was diese Jacke betrifft, aber als ich die anderen beiden (zu sehen im vorigen Post) dann fertig hatte, gefiel mir diese gar nicht mehr... blöd! Dabei hab ich hier auch mein Lieblings- Hilcosweat verwendet!...

Samstag, 13. August 2011

viele kleine Banditen...

Alle wollen eine Bandito-Jacke!
Das ist jetzt natürlich eine Übertreibung, aber ich näh ab und an was für Bekannte und Bekannte von Bekannten- und die wollen alle umbedingt eine Bandito-Jacke! Der Wunsch ist natürlich auch nachvollziehbar- ich finde den Schnitt auch toll, und meine kleine Maus hat ihre 2 Jacken eigentlich das ganze Jahr über an...
Und so kenn ich die Arbeitsschritte langsam schon in und auswendig, und hab mich auch mangels passendem Sweatstoff an eine Jacke aus doppeltem Jersey gewagt...innen ist die Jacke lila, nur die Ärmel sind aus Nickistoff, den ich in dieser türkisen Farbe einfach sensationell finde. Und auch die Kombi von diesem Nicki mit dem Rosenjersey muss ich glaube ich noch bei einer Amelie probieren ;-)

Auf jeden Fall ist der Entschluß gefallen, mir einen Obertransporter für die Näma zu besorgen, da ich es einfach nicht geschaft habe, den Jerseystoff von außen noch mal abzusteppen, ohne dass sich was wellt. Ärgerlich!

So, und nun die Fotos der ersten beiden Jacken: