Freitag, 30. September 2011

hui- jetzt hab ich einen Award....

Ich freu mich ja total! Nell hat mir den Kreativ blogger Award verliehen!


Das freut mich ganz besonders, da sie eine meiner Inspirationsquellen ist, und auch eine treue Kommentarschreibseele ist :-)
Ich werde den Award an 3 weitere meiner Inspirationsquellen weitergeben (und berücksichtige da natürlich auch den Wunsch mancher auf einen awardfreien Blog):



Vielen Dank noch mal, und ich hoffe, ich hab jetzt alles richtig gemacht...

Mit diesem Award sind folgende Bedingungen verknüpft:
Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen. Deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind. 
Erstelle einen Post, in dem du das Award-Bild postest und die Anleitung reinkopierst (=dieser Text). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award-Posts hinterlassen. 

Danach überlegst du dir 3 - 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.

Sonntag, 25. September 2011

Bandito für Große ;-)

Auf Wunsch hab ich nun auch eine große Bandito genäht. Das Schnittmuster ist Sylke von Farbenmix, und ich dachte mir, das läßt sich sicher in eine Bandito verwandeln. Praktischerweise gab es als Freebook noch eine Kragen/Kapuzenanleitung. Anscheinend hatten schon andere diese Idee, denn als ich den Zuschnitt fertig hatte, fand ich diese Ummodelanleitung- witzigerweise auch von einer Sylke ausgehend ;-)

Die Freundin einer Bekannten hatte ein Foto von meinem Neffen mit seiner Geburtstagsbandito gesehen, und wollte so eine für sich haben! Fand ich sehr witzig, und auch etwas mutig, aber sie hat sich total in die Ooga Boogas verkuckt ;-) Am Wochenende hat sie nun ihre Jacke bekommen und war ganz happy, und ich erleichtert! Die Frau macht übrigens auch ganz tolle Körperbutter und Seifen, von denen Frau (und Mann) immer was brauchen kann: seht selbst, wenn ihr neugierig geworden seid.

Sonntag, 18. September 2011

Mit was soll ich denn anfangen...


Erst mal vielen Dank für die netten Worte zum Rucksack! Die Eingewöhnung im Kindergarten ist so gut wie beendet, und bisher gab´s erst ein mal Tränen...schluchz...
Keine Angst- im Glas war nur Apfelsaft ;-)
Seit meinem letzten Post hab ich so viel genäht, daß ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.... ich roll mal von hinten auf: dieses WE war sehr schön! Wir waren auf einer Hochzeit bei Linz in einem wunderschönen Stift, die Feier war anschließend in einem Jagdschloß. Passend zu Anlaß und Schoß wurde für meinen Schatz das Prinzessinen-Kleid a la Vida gewählt. Sie war eine meiner ersten Stückchen, die ich genäht habe- und wie man sieht, war ich schon vom Farbenmix-Fieber infiziert ;-)
Heute waren wir dann in einem tollen Tiergarten.
Meine Süße trägt ein vor kurzem fertig gewordenes Antonia-Leiberl (wieder thematisch passend wegleich ungeplant) und eine Roberta Hose nach Stoffwünschen meiner Tochter :-)