Sonntag, 16. Oktober 2011

mal was für mich

Nach so vielen Banditos wuchs der Wunsch, selbst so ein Teilchen mein Eigen nennen zu dürfen... schnell dunkelblauen Sweat und Eulensweatstöffchen in meinem Lieblingsstoffgeschäft ausgesucht, und dann los: Nells Tipp folgend, hab ich einfach die größte Größe des Bandito-Schnittes genommen, unten noch 2 cm drangehängt, und am Ärmel auch noch 2 cm drangehängt- die waren aber definitiv nicht notwendig, jetzt sind sie zu lang, aber ich kann ja das Bündchen umklappen ;-)

Der Eulensweat finde ich einfach süß, wobei ich jetzt finde, dass es an den Seiten etwas too much ist... da war ich wohl etwas zu mutig... aber das Eulchen am Ärmel mußte sein ;-)
Ach ja, noch was: morgen bringt die Post mir etwas ganz UNGLAUBLICHES. Ich kann´s selber noch nicht fassen, dass ich es wirklich bestellt hab- Es schaut aus wie eine Nähmaschine, hat einen Rahmen, und einen USB-Port.... hmmmmmm, morgen mehr :-)

ein schnelles Röckchen...



aus dem tollen blau/türkisem Nickistoff, von dem ich noch was übrig hatte. Overlocknähte nach außen, und eine ganz ganz wichtige Tasche vorne drauf (nennt man die Känguruh-Tasche?). Einfach knuddlig.









Mein Mäuschen bewundert sich gerade vor dem Spiegel :-) Jetzt brauch ich nur noch eine coole Leggins, die dazu passt!

Ach ja, und dazu gab´s noch eine Beanie-Mütze (e-book von hier).  Ich hab gleich mehrere Mützchen gemacht, sie eignen sich auch wunderbar als Geschenk und bereiten Freude, wie man an dem einen Foto sieht ;-)

Als nächstes zeige ich dann wieder neue Banditos her ;-) . Und eine davon ist für mich!

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Dreh dich, dreh dich....

Meine kleine Prinzessin hat im Moment eine Phase.... sie will nur Kleidchen anziehen, und im Ausnahmefall noch einen Rock- aber nur, wenn er sich schön dreht. So wie der hier: Aus der letzten Ottobre. Und ich hab es geschafft, einen Stoff zu finden, damit der Rock fast genau so aussieht, wie der von dem Hasen auf Prinzesschens Shirt :-) hach...