Freitag, 20. Mai 2011

Alles neu macht der Mai...

gut, der Mai ist auch schon bald um... aber die neuen gebastelten Stückchen zeig ich meinen 4 Leserinnen (Hurra! LG nach Spanien!) trotzdem ;-). 
 Ich beginne mal mit meinen Auftragsarbeiten- Mutterkindpass-Hüllen: 


hurra! Ich hab ein Osterei!
 Dann brauchte meine Maus eine schöne Hose, mit der man aber auch auf den Spielplatz darf. Da entdeckte ich das tolle Stöffchen "Silikonpopeline". Schaut erstaunlicherweise immer sauber aus und ist strapazierfähig. (dachte ich zumindest, aber nach 1 Woche war schon ein kleines Loch in der Knieregion- und ein ganz winziges auch in Mauses Knie- aua!). Schnittmuster: Uljana. Kann ich nur empfehlen, bei kleinen Größen die Schürze allerdings ganz hoch an die Hose dranmachen, bei uns schlabbert sie hinten den Popo runter, deshalb muss ich sie leider weg lassen... Gelernt hab ich dabei, wie man einen Reißverschluß macht.

auf dem Loch wächst bald eine Häkelblume...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen