Sonntag, 26. Juni 2011

zwei Sommerkleidchen


sind entstanden. Und wenn ihr denkt, den Ärmelschnitt kenn ich ja- ja genau, es ist eigentlich der Antoniashirt-schnitt von Farbenmix, nur als Kleidchen umfunktioniert.

Einmal mit bunten Äpfelchen (Maus liebt Äpfel!)

   
und einmal mit kleinen Rehen - dieser Stoff ist von hier .  Zu meiner Freude hat der Laden im Jänner eröffnet und ist gar nicht so weit von mir entfernt *freu*.
.
 Den Rockansatz habe ich zuerst mit einem Gummifaden auf die Weite des Oberteils eingekräuselt, und dann mit der Overlock zusammengenäht. Die Herzchen sind am Rücken deshalb so komisch plaziert, da auf der einen Seite die Ovi  leider etwas Stoff gefressen hat. So musste ich irgendwie das Loch flicken....
und wenn ihr denkt- meine Tochter schaut aber komisch aus- ja ich hab jetzt eine Kinderpuppe!! Die ist etwas leichter zu fotografieren als mein kleiner Spross im Trotzalter ;-)
Ach ja: diese tolle Idee verdanke ich der Dame von diesem Blog.
Die Anleitung ist super, und Maßnehmen vor dem Fernseher kann ich nur empfehlen!

1 Kommentar:

  1. Hi,hi,also Fernsehen statt Gummibärchen reichen ist auch eine super Idee;)

    Sieht super aus!!!

    Viele liebe Grüsse von Nina.

    AntwortenLöschen